If you decide for the Allgäu, then choose Frohsinn

What do you expect from a holiday hotel in the Allgäu?

Quiet - yet central location

Granted, you rarely get that, but in Frohsinn it is true. Situated only 1,5 km away from Fischen and 3,5 km away from Oberstdorf, our hotel is yet located off the road beautifully among meadows on a softly babbling brook (and in winter right on the cross-country ski trail).

Comfortable and yet affordable

Certainly, there are also guests who come to the hotel just for sleeping. Such guests are with us, but rarely. That is why we have placed great emphasis on comfortable rooms with a pleasant, warm radiance. It gets along with no gold taps and silver champagne buckets. In return, also people with an average income can afford a nice room in our hotel.

Pure relaxation

Panoramic indoor pool, whirlpool, sauna, solarium, wellness and beauty oasis. Everything is possible, nothing a must. Relaxation at Frohsinn means: everyone according to his/her taste. One likes a hot-stone massage, another one a short soothing afternoon nap.

Enjoy without affectation

The philosophy of our chef is quite simple: We want to offer you special taste adventures without denying our regional origins. In case of doubt, it is more important to us that our guests like the taste - and not, that a meal has a an imaginative foreign name.

Open-minded and familiar

As a real family-run hotel we are always in direct contact with our guests. You would like to have your favourite dish for your birthday? You would like to try one of these new e-bikes? You would like to have breakfast at a mountain hut at sunrise? Well, then just ask us. We are there to make holiday wishes come true. .

Wenn Allgäu, dann Frohsinn

Was wünscht man sich von einem Urlaubshotel im Allgäu?


Ruhig – und doch zentral

Zugegeben, das bekommt man selten, aber im Frohsinn trifft es zu. Nur 1,5 km sind es nach Fischen und 3,5 km nach Oberstdorf ; trotzdem liegt unser Hotel abseits der Straße wunderschön zwischen den Wiesen, an einem leise plätschernden Bach (und im Winter direkt an der Loipe).

Komfortabel – und doch bezahlbar

Sicher, es gibt auch Gäste, die kommen nur zum Schlafen ins Hotel. Sie sind bei uns aber eher selten. Deshalb haben wir viel Wert auf komfortable Zimmer gelegt, mit einer angenehmen, warmherzigen Ausstrahlung. Die kommt gut ohne goldene Wasserhähne und silberne Champagnerkübel aus. Dafür können sich bei uns auch Normalverdiener ein schönes Zimmer leisten.

Entspannung pur

Panorama-Schwimmbad, Whirlpool, Sauna, Solarium, Wellness- und Beauty-Oase. Alles kann, nichts muss. Entspannung heißt im Frohsinn: Jeder nach seinem Geschmack. Beim einen ist das eine Hot-Stone-Massage – beim anderen ein kurzes, wohltuendes Nachmittagsnickerchen.

Genießen ohne Affektiertheit

Die Philosophie unseres Küchenchefs ist ganz einfach: Wir wollen Ihnen besondere Geschmackserlebnisse bieten, aber unsere regionale Herkunft nicht verleugnen. Im Zweifelsfall ist es uns wichtiger, dass es unseren Gästen schmeckt – und nicht, dass ein Gericht einen fantasievollen ausländischen Namen hat.

Aufgeschlossen und familiär

Als echter Familienbetrieb haben wir ständig direkten Kontakt zu unseren Gästen. Sie wünschen sich Ihr Leibgericht zu Ihrem Geburtstag? Sie wollen eins dieser neuen E-Bikes ausprobieren? Sie möchten mal beim Sonnenaufgang auf einer Almhütte frühstücken? Na, dann fragen Sie uns doch einfach. Wir sind dafür da, Urlaubswünsche wahr zu machen.